Chörle

Jungs und Mädchen ab 11 Jahre sind bei uns herzlich willkommen!
Jeden Mittwoch 19 bis 19:50 Uhr im Kulturraum  der Fischerwörthhalle in Ingersheim.

Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Der Jugendchor

Das Chörle besteht aus Mädels und Jungs, die 11 bis 15 Jahre alt sind.

Wir freuen uns über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger, egal ob Du aus Ingersheim kommst oder aus der Umgebung. Wir haben viel Spaß beim Singen und lernen Stimmbildung und das Singen nach Noten. Wenn du auch Interesse hast, bist Du bei uns herzlich eingeladen. Wir und unsere Chorleiterin Simone Jakob freuen sich sehr auf Dich!

Noch Fragen? Unsere Chorleiterin ist unter choerle@simonejakob.com erreichbar, und unser Vereinsvorstand Katrin Schaaf unter vorstand@junge-chorgemeinschaft.de oder Telefon 07142-220070.

Proben

Wir proben mittwochs im Kulturraum der Fischerwörthhalle in Großingersheim von 19.00 bis 19.45 Uhr. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Du bist herzlich eingeladen!

==> Anfahrt (Google Maps)

Und das sind wir:

 


Eine Schnupperprobe beim Chörle:

Am Mittwoch 27. September öffnete das CHÖRLE der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. seine Türen zu einer Schnupperstunde.

Wie die großen Stars begannen wir erst mal mit einem Warm up unserer Stimme. Es war beeindruckend,  wie wir uns mit ein wenig Stimmbildung plötzlich tolle neue Töne entlockt haben.

So konnten wir schnell mit dem ersten Lied „Eternal Flame“ von THE BANGLES beginnen und die jungen Stimmen sind zu einem Ganzen zusammen geschmolzen. Mit dem Lied „The Show“ von der Interpretin LENKA haben wir das zweitstimmige Singen getestet. Das hat richtig Spaß gemacht! Bei dem dritten Lied „Only you“ von THE FLYING PICKETS wurde nicht nur mehrstimmig gesungen, sondern wir wurden für die Strophen in  kleinere Gruppen aufgeteilt. Wir waren alle sehr erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Die einstündige Probe hat allen viel Spaß gemacht.


Home