Musik zum Advent am 6. Dezember 2015

Am Sonntag, den 6. Dezember 2015 gestalteten wir (SingIg und Chörle) zum ersten Mal die „Musik zum Advent“. Schnell füllte sich die Martinskirche in Ingersheim mit Zuhörern.

Von fetzigen Gospels (Virgin Mary had a babyboy u.a.) bis hin zu besinnlichen Liedern (Angels Carol/ Rutter u.a.) gab es einiges zur Einstimmung in die Weihnachtszeit zu hören.

Schnell sprang der Funke über und so erfüllte sich zwischendurch die Kirche mit den Klängen gemeinsam gesungener traditioneller Weihnachtslieder. Ein Höhepunkt war auch das gemeinsam gesungene Hallelujah aus Taize.

Der Erlös der Veranstaltung ging zu einem Teil an die Kirchengemeinde Ingersheim und zum anderen an den Verein „Kindern eine Chance“, der ein Entwicklungsprojekt in Guatemala unterstützt.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Gäste – für die Spenden und natürlich das Zuhören und Mitsingen, dass dieses Adventskonzert zu etwas Besonderem machte.